Taiji im Grüneburgpark

Sie befinden sich hier : Chen-FRA Chen-FRA Aktuell

Chen - FRAnkfurt Aktuell

Grafik: Taijiquantraining im Grüneburgpark: Beim Formlaufen - Schnappschuß mitten in der Bewegung. Grafik: Taijiquantraining im Grüneburgpark: Beim Formlaufen - Schnappschuß mitten in der Bewegung.

Deutschland Entspannt:

Am Sonntag, den 19.08.2018 findet deutschlandweit das WCTAG Event "Deutschland Entspannt" statt. Jeder Gast ist herzlich wilkommen auch bei uns in Frankfurt dabei zu sein. An diesem Termin haben alle die Gelegenheit sich mit unserem Verband, der WCTAG, ihrem Tai Chi und ihren Hilfsprojekten (WCTAG Hilft) vertraut zu machen. Wir werden neben den Basisübungen Zhan Zhuang und den Seidenübungen die Chen 9er Form unterrichten. Hier lernen Sie Ihren Übungen des Entspannens Struktur zu verleihen.

Beginn: 11.00 Uhr

Ende: 12.30 Uhr

Ort: Grüneburgpark (Korean. Garten) Frankfurt am Main


Mehr Info: www.deutschland-entspannt.de

Viel Spaß wünsche ich euch schon jetzt und freue mich auf euch
Sören


Stehende Säule (Zhanzhuang) für alle:

Dieser Termin stellt kein Kurs und auch kein Unterricht dar - er ist daher auch KOSTENLOS!

Hier steht mein eigenes Training der Stehenden Säule (Zhan Zhuang) im Fordergrund. Ich werde dennoch die Stehende Säule zu Beginn des Termins erklären und das Stehen mit dem einführenden Text (auf deutsch und englisch) einleiten. Ich werde weiter, jedem der das wünscht, eine kurze Korrektur geben. Danach werde ich selbst stehen und nicht mehr zur Verfügung stehen. Jeder ist hier für sich selbst verantwortlich. Willkommen sind alle, die mit gutem Geist, das heißt in ruhiger, gelassener und nichtaggressiver Stimmung ohne Neid, ohne Mißgunst, ohne Besserwisserei und ohne Wettkampfgedanken an einem gemeinsammen Stehen in der freien Natur teilnehmen können! Allen anderen empfehle ich die SV. Es darf also jeder mitmachen, dem Übungen zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele wichtig sind und diese Mentalität bereits trägt. Es geht um das Lösen von Blockaden - nicht um das Fördern solcher. Das Kampfkunstego sollte hier Zuhause bleiben. Egal ob ihr Yoga, Taijiquan, Tai Chi Chuan, Chi Gong, Kung Fu, Karate, Chouchclimbing oder Judo macht - ihr seid alle willkommen kostenfrei mitzustehen.

Die Termine sind:
Die nächsten Termine werden hier kurzfristig ausgeschrieben. Also immer mal vorbei schauen ;-)

Weitere Termine werden folgen. Geplant ist ein gemeinsammes Montagsstehen ein bis zwei mal im Monat (immer Montags).

Viel Spaß wünsche ich euch schon jetzt und freue mich auf euch
Sören


Taijiquan lernen - jetzt auch in Offenbach!


Ab sofort können Sie Taijiquan im Chen-Stil, der ursprünglichste Stil des Taijiquan, auch in Offenbach lernen.

Die Wochenkurse finden Samstags von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr in der Wing Tsun & Gesundheitsschule Offenbach (Domstraße 77a) statt.

Wir bieten von nun an regelmäßig Taijiquan im Chenstil nach Chen Xiaowang in einer schönen Halle in Offenbach an und geben unseren interessierten Schülern nun auch die Möglichkeit unser Gong Fu in Offenbach am Main zu erlernen.

Für alle, die sich schon lange für Taijiquan interessieren und dies in seiner ganzen Tiefe lernen wollen oder sich einfach nur fit und gesund halten wollen, bietet sich nun eine weitere Möglichkeit!



Natürlich möchte ich auch auf unsere Wochenkurse in Frankfurt verweisen:



Hier können Sie unter anderem die 75er Form (Laojia Yilu), 19er Form, Anwendungen, Seidenübungen und Stehende Säule unter fachlicher Anleitung lernen und üben. Der Unterricht findet fortlaufend statt. Es gibt viele einfühlsame Korrekturen, Erklärungen und Unterweisungen in das alte überlieferte Gong Fu (Kung Fu) der Familie Chen.

Taijiquan ist Bewegungslehre und Kampfkunst (Wushu oder Kung Fu / Gong Fu). Die Schwerpunkte des Unterricht richten sich nach den Interessen der Gruppe. So werden in unseren Wochenkursen die Basisübungen und Grundlagen, sowie fortgeschrittene Techniken unseres Kungfu vermittelt. Wobei auch die Anwendbarkeit eine nicht unwesentliche Rolle spielt.

In Kursen für Senioren würden hier jedoch die gesundheitsfördernden Übungen der Bewegungslehre unserer Kunst in den Vordergrund treten.

Die Lehre der kämpferischen Anwendungen wandern dann in den Hintergrund. Der Inhalt der Übungen des Taijiquan bleibt jedoch entsprechend der Lehren unserer Meister der Chen Familie erhalten. So lernen wir Beweglichkeit und Standfestigkeit bis ins hohe Alter zu erhalten. Der Körper bleibt frisch und gesund.

Taijiquan ist von jung und alt gleichermaßen sinnvoll zu erlernen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.




Akzeptieren

Natürlich verwendet auch diese Website Cookies. Durch Nutzung der Webseite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Zur Datenschutzerklärung und Impressum