Taiji im Grüneburgpark

Sie befinden sich hier : Chen-FRA Erfahrungsberichte

Taijiquan bei Chen-FRA
Schüler bewerten den Unterricht


Grafik:Taijiquan Training im Park Grafik:Taijiquan Training im Park

So äußern sich meine Schüler zum Unterricht in den Wochenkursen:

Bewertung aus Google plus:

Qualität: 5 Sterne (Exzellent)

Wenn ich vom Training komme, fühle ich mich wach und voll Energie. Wenn gerade kein Training ist, freue ich mich aufs nächste. Seit dem ersten Tag im Training habe ich auch im Alltag mehr Energie. Mein Körper reagiert auf die Bewegungsabläufe, die wir trainieren, und verändert seine Statik, so dass ich mich natürlicher bewege. Es lösen sich Verspannungen, die mich seit vielen Jahren behindert haben. Ich lerne mit jedem Training, besser zu stehen und meine Bewegungen flüssiger und effektiver zu machen. Das wirkt sich auch im Alltag aus. Ich stehe einfach mal so in der Küche auf einem Bein, nur weil ich kann. Ich habe gleich dreifach gefunden, wonach ich viele Jahren gesucht habe: Energie generieren, Energie lenken, mich besser bewegen. Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass ich etwas finde, wo ich das alles zusammen so wirkungsvoll trainieren kann. Mein Körper liebt es. Und dabei macht es sehr viel Spaß. Vielen Dank, Sören!
Ilka A.


Bewertung aus Google plus:

Qualität: Exzellent

Das Training mit Sören Aissen macht einfach sehr viel Spaß. Bin jetzt schon über ein Jahr einmal wöchentlich mit dabei. Als Lehrer besitzt er alle Eigenschaften, die man sich als Schüler nur wünschen kann. Mir gefällt gut, dass er die Formen in die Anwendung übersetzten kann und diese in seinem Unterricht oft mit einfließen lässt. Obwohl der Unterricht für alle Stufen (Anfänger bis Fortgeschrittene) ist, behält Sören Aissen jeden Schüler im Blick und fördert diesen individuell. Die Gruppe geht miteinander sehr harmonisch um, auch da spürt man die Kompetenz und den Einfluss des Lehrers. Bemerkenswert ist, das das Sören Aissen das Chen Tai Chi lebt, auch dies spiegelt sich als besondere und hohe Qualität in seinem Unterricht wider.
Monika L.


Bewertung aus Yelp:

5.0 star rating 2/15/2017

Ich habe mit Taiji im Mai 2016 angefangen, gleichzeitig bei zwei verschiedenen Schulen und Stilen, um zu vergleichen und auswählen, was mir besser passt. Nach zwei Monaten war schon für mich klar, bei wem ich weiter lernen will. Bis heute (schon 10 Monaten) trainiere ich bei Chen-Fra.

Ich finde es wichtig, dass das Lernprogramm ziemlich flexibel ist, es gibt keine separaten Anfänger- und Vertiefungskurse. Das ermöglicht jemandem, auf seinem eigenen Tempo zu lernen. Man versteht einige Sachen schneller als andere und mit so einer Flexibilität kann man sich mehr darauf konzentrieren, was man derzeit wichtiger oder interessanter findet. Tatsächlich haben wir in der Gruppe Leute von unterschiedlicher Kenntnis (besonders in der letzten Zeit sind manche neuen Leute eingetreten) und dies ist kein Problem, weil jedermann ausreichende Betreuung und Schulung vom Lehrer bekommt. Selbstverständlich bekommen die AnfängerInnen mehr Rücksicht. Ehrlich gesagt, es bedeutet gewisse Belastung für den Lehrer, der Überstunden wirkt, weil mehrere Trainings in der letzten Zeit bis 3 Stunden dauern. Sorry dafür, Sören, und ich bedanke mich bei Dir für deine Hingabe and Taiji.

Meine schlechte Kenntnis von Deutsch ist kaum Problem, weil der Lehrer die im Moment wichtigsten Details gut zeigt und meine Fehler mir klar werden. Auch gut, dass es verschiedene Nationen in der Gruppe gibt und man verschiedene Sprachen kann.

Ich finde es auch gesund, auf frischer Luft zu trainieren. Eine interessante Nebenfolge des Trainings draußen ist es, dass ich weniger schüchtern über Trainings in der Öffentlichkeit geworden bin und heutzutage oft alleine trainieren gehe. Wollen Sie mitmachen?

PS. Sorry for my poor German. das Leben ist zu kurz, Deutsch zu lernen.
Nikolai K.


Bewertung aus Google plus:

Qualität: Exzellent

Trainiere hier seit knapp 1 1/2 Jahren und kann nur sagen: uneingeschränkt empfehlenswert. Wer klassisches Chen Taijiquan nach Chen Xiaowang erlernen möchte ist hier bestens aufgehoben. Familiäre Atmosphäre und nettes Kleingruppen Umfeld in dem man sich durchaus wohlfühlt beim Training, auch wenn es manchmal sehr anstrengend ist :-) Egal ob Zhan Zhuang (Stehende Säule), Tuishou (Pushhands), Chan Si Gong (Silk Reeling), Taolu (Handformen), Waffenformen, Kampfanwendung. Alles wird geboten und auch der spirituelle Teil wird nicht vernachlässigt. Wer Taiji auf hohem Niveau ohne Mystifizierung und Selbstbeweihräucherung erlernen möchte sollte unbedingt zum Probetraining kommen.
Chris R.


Bewertung aus Google plus:

Das Training ist nur zu empfehlen. Der Trainier versteht nicht nur die Theorie, sondern beherrscht auch die Praxis und kann darüberhinaus sein Wissen wirklich sehr gut vermitteln. Am besten nimmt man an einem Probetraining teil, um sich selber davon überzeugen zu können.
Elias S.


Bewertung aus Qype:

Schnörkelloser, ambitionierter Kampfkunstunterricht, der die ganze Komplexität des klassischen Chen Taijiquan abdeckt. Ich nehme jetzt seit 2 Jahren 2x/Woche am Unterricht teil, es gibt kein Heilsversprechen, es geht nicht um Entspannung und Wellness, sondern um das Erlernen einer hochkomplexen, anwendungsbasierten Kampf- und Bewegungskunst. Das setzt regelmäßiges, beharrliches Üben voraus und die Bereitschaft, alte Muster hinter sich zu lassen.
Michael Fach


Profitieren auch Sie von unseren Kenntnissen dieser alten chinesischen Bewegungslehre.


Für Fragen und Angebote stehe ich gerne zu Ihrer Verfügung.

Sören Mark Aissen
(KL WCTAG)



Akzeptieren

Natürlich verwendet auch diese Website Cookies. Durch Nutzung der Webseite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Zur Datenschutzerklärung und Impressum